MDI Banner
Referenz:
Manfred Donike Institut für Dopinganalytik e.V.
Der Manfred Donike Institut für Dopinganalytik e.V., 1995 gegründet, ist seit 2006 ein An-Institut der Deutschen Sporthochschule Köln.
Dieses ist eine wissenschaftliche Einrichtung in der Rechtsform eines gemeinnützi- gen Vereins, dessen Schwerpunkt auf der Durchführung von Dopinganalysen und der Prävention des Dopingmissbrauchs liegt.
Projekt:
Online-Software zur Erstellung und Verwaltung von wissenschaftlichen Workshops

Online-Tool-Entwicklung mit Verwaltungs-, Einladungs-, Registrierungsfunktionen, Einbindung und anschließender PDF Druckausgabe von wissenschaftlichen Abhandlungen

Die an Ihre Grenzen stossende Altlösung sollte durch eine Lösung mit moderner Technologie abgelöst werden. Das bis dato bestehende Tool konnte nicht allen Ansprüchen genügen und neue Workflows waren gewünscht. Die coretress GmbH wurde mit allen Arbeitsschritten, von der Konzeption bis zum laufenden Betrieb des Systems beauftragt.
Hauptaufgabe war eine Online-Software zu entwickeln, die zur Erstellung und Verwaltung von wissenschaftlichen Workshops dienen sollte. Funktionen im Einzelnen: Teilnehmer einladen; Eigenständige Registrierung der Teilnehmer; Anmeldungen zu Veranstaltungen; Einpflegen von wissenschaftlichen Beiträgen, Abstracts und Co-Autoren; Überprüfung der Beiträge und Gegenprüfung; PDF-Generierung von dem „Book of Abstracts“ und den gesamten wissenschaftlichen Abhandlungen als druckfertiges PDF für die Teilnehmer.
img-referenzen-anne_storck
„Zuverlässigkeit, umfangreiches Know-how und exzellenter Support waren die Gründe, weshalb wir die Entwicklung in die Hände der Profis von der coretress GmbH gelegt haben. Aufgrund der sehr guten gemeinsamen Zusammenarbeit, Kommunikation und des Resultats freuen wir uns auf weitere Projekte mit dem Team der coretress GmbH.“
Ms. Anne Storck
M.Sc. Sport Management
German Sport University Cologne
Institute for Biochemistry
Verwandte Referenzen
Case Study
Kontakt
coretress GmbH
Moltkestr.99
50674 Köln
+49 (0)221 788 059 200
info@coretress.de
Ihr Ansprechpartner
Filipe
Filipe Felix
+49 (0)221 788 059 200
beratung@coretress.de