Über uns

Über Uns

1999 gründen Meik Romberg und André Schiller die Meikrom IT Schiller u. Romberg GbR. Anfangs konzipieren, planen und beraten sie in den eigenen vier Wänden oder direkt beim Kunden.
2008 beziehen die beiden mit den ersten Kollegen ein gemeinsames Büro am Friesenplatz.
2010 firmiert das Team um Meik Romberg und André Schiller um zur GmbH. Im gleichen Zug entstand der heutige Firmenname „coretress“ – ein Wortspiel aus den englischen Wörtern „core“ (in der IT der zentrale Teil eines Rechenwerkes) und „foretress“ (Festung, Burg).
2011 erfordert die stetig wachsende Belegschaft größere Räume: Fündig wird man – immer noch im Belgischen Viertel und nur ein paar Straßen weiter – in der Moltkestraße. Dort hängt das coretress-Logo auch heute noch, genau hinter dem schönen Brüsseler Platz.
Zu den Kunden von coretress zählen heute viele kleine und mittelständische Unternehmen. Sie verlassen sich – meist schon seit vielen Jahren – bei der Einrichtung und Instandhaltung ihrer Infrastruktur auf das Know-how der kompetenten coretress-Mitarbeiter, nutzen die flexiblen Shop- Systeme oder individuell entwickelte Software zur Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle.
Kontakt
coretress GmbH
Moltkestr.99
50674 Köln
+49 (0)221 788 059 200
info@coretress.de
Ihr Ansprechpartner
Filipe
Filipe Felix
+49 (0)221 788 059 200
beratung@coretress.de